Mitgliederoffene Veranstaltung der Regionalgruppe Biesdorf Nord mit der Polizei im Haus der Zukunft

Die Einbrüche in Wohnungen und Häuser sind deutschlandweit nach der Corona-Pandemie wieder angestiegen. Für einen erheblichen Teil dieser Straftaten sind laut Polizei gut organisierte Banden verantwortlich. Wie können sich Hauseigentümer dagegen besser schützen? Auf der mitgliederoffenen Informationsveranstaltung der Regionalgruppe Biesdorf-Nord gibt Kriminalhauptkommissar Sven Maschewski vom Landeskriminalamt Berlin wertvolle Tipps für mehr Sicherheit für das eigene Heim und beantwortet Ihre Fragen. Dazu laden wir Sie herzlich ein und zwar am
Donnerstag, den 12. Februar 2026 um 18.00 Uhr im
Haus der Zukunft
Blumberger Damm 2k
12683 Berlin
Ablauf:
Begrüßung
Regionalgruppenleiter Jürgen Weber und Jochen Brückmann
Kurzvorstellung des Hauses der Zukunft durch den Gastgeber
Marko Andrić, stellvertretender Geschäftsführer des Smart Living & Health Center e.V.
Einbruch im Eigenheim – wie kann ich mich schützen?
Erster Kriminalhauptkommissar Sven Maschewski, Fachberater Einbruchschutz beim Landeskriminalamt Berlin, wird Ihnen wichtige Tipps für mehr Sicherheit für Ihr Zuhause geben und Ihre Fragen beantworten.
Anregungen und Themenvorschläge zur weiteren Arbeit der Regionalgruppe
Moderation Jochen Brückmann
Im Anschluss möchten wir noch etwas für Ihr Wohl sorgen und in lockerer Atmosphäre mit Ihnen ins Gespräch kommen. Gerne können Sie dazu auch Ihre Freunde und Nachbarn mitbringen. Bitte melden Sie sich für diese Veranstaltung bis zum Dienstag, den 10. Februar unter der Telefonnummer 030 514 888 205 oder unter der E-Mail veranstaltungen@vdgn.de an.
Mehr Informationen zum Einbruchschutz erhalten Sie unter folgendem Link: