BAUinfo Berlin startet kostenfreie Beratung

10.06.2022

Informations- und Beratungsangebot richtet sich schwerpunktmäßig an Berliner Eigenheimer und Bauherren.

Ab sofort können sich Eigentümer von Wohnbestandsgebäuden sowie Bauherren bei Fragen rund um die energetische Sanierung und ressourcenschonendes Bauen an das Berliner Bauinformationszentrum wenden.  Die zentralen Themen sind: Dämmung und Fenster, Heizen, Energieeffizienz, Bauökologie und Photovoltaik.

BAUinfo Berlin startet kostenfreie Beratung
Thorben Wengert / pixelio.de

In der laufenden Pilotphase werden die Anfragen noch telefonisch entgegengenommen.

Die kostenfreie Hotline-Nummer 030 / 21 485 180 ist erreichbar zu diesen Zeiten:

Dienstags 15.00-18.00 Uhr

Donnerstags 13.00-16.00 Uhr

Freitags 10.00-13.00 Uhr

Anfragen per Mail bitte an: info@bauinfo-berlin.de

Voraussichtlich ab Juli öffnet dann das Zentrum seine Pforten für persönliche Beratungsgespräche. Der VDGN unterstützt und gestaltet als Kooperationspartner die Arbeit von BAUinfo Berlin aktiv mit.