Telefonforen rund um Haus und Grundstück

02.01.2026

Der VDGN bietet seinen Mitgliedern immer donnerstags Telefonforen zu jeweils einem speziellen Thema an. Wählen Sie dazu die Nummern 030-514 888-40 oder 030-514 888-68.

15. Januar von 10 bis 12 Uhr: Präsident am Telefon

Sie haben Ideen und Vorschläge zur Arbeit des VDGN, wollen Kritik oder Lob loswerden. Was immer Sie auf dem Herzen haben – nutzen Sie die Gelegenheit, mit dem VDGN-Präsidenten Jochen Brückmann zu sprechen.

22. Januar von 10 bis 12 Uhr: Grundsteuer

Wie geht es weiter mit den strittigen Punkten bei der neuen Grundsteuer, nach den Urteilen des Bundesfinanzgerichts? Diese und weitere Fragen zum Thema Grundsteuer beantworten die Experten des VDGN beim Telefonforum zum Thema Grundsteuer.

29. Januar von 10 bis 12 Uhr: Wohnungseigentum

Die Wärmepumpe im Wohnungseigentum. Was ist vor und bei der Umsetzung zu beachten? Telefonforum zum Wohnungseigentum mit Experten des VDGN.