Verband Deutscher Grundstücksnutzer

Es gibt Geld zurück

Bernau: Altanschließer profitierten von VDGN-Prozeßgemeinschaft

Es gibt Geld zurück! – Das wohl schönste Weihnachtsgeschenk kam in Gestalt eines Aufhebungsbescheides schon Mitte Dezember 2016 bei Altanschließern in Bernau und Umgebung an. Sie hatten sich 2014 in einer Prozeßgemeinschaft des VDGN zusammengeschlossen, um gegen Trink- und Abwasserbeiträge ihres Wasser- und Abwasserzweckverbandes Panke/Finow vorzugehen. Jetzt erhalten sie unrechtmäßig geforderte Abwasserbeiträge, oft Tausende Euro für einen Haushalt, zurück!

Wieder einmal hat sich gezeigt, wie erfolgreich das Modell der vom Verband geführten Prozeßgemeinschaft sein kann: Wer sich ihr anschloß, war von Anfang bis Ende im Vorteil. Denn alle Teilnehmer konnten sicher sein, von den positiven Folgen der juristischen Auseinandersetzung zu profitieren.

Damit sicherten sich alle Teilnehmer der vom Verband geführten Prozeßgemeinschaft ihre Rechtsposition. Und mit dem aufsehenerregenden Altanschließer-Urteil des Bundesverfassungsgerichts vom Dezember 2015 bekamen auch sie Recht – und nun endlich ihr Geld zurück!

zurück