Verband Deutscher Grundstücksnutzer

Sonne satt und tolle Stimmung

Familienfest und Handwerkerschau lockten viele Besucher mit buntem Programm

Gesundheitssenator Czaja im Höhenrausch

Zum traditionellen Familienfest mit Handwerkerschau auf dem Durlacher Platz in Berlin-Mahlsdorf kamen am 19. Juni viele Besucher. Eröffnet wurde es vom Initiator des Festes Mario Czaja, Senator für Gesundheit und Soziales in der Hauptstadt.

Das herrliche Wetter bot den willkommenen Rahmen für das bunte Treiben: Tanz, Gesang, Clownerie – auf der Bühne wurde von früh bis spät ein abwechslungsreiches Programm für Jung und Alt gezeigt. Zum Spielen und Wetteifern, Malen und Basteln luden viele Stände und Stationen ein, wo besonders die Kinder auf ihre Kosten kamen.

Ob Handwerkerfirma, Bauingenieur, Autohaus, Versicherung oder Entsorgungsdienstleistung: Die vertretenen Unternehmen präsentierten sich mit technischen Neuheiten und attraktiven Angeboten. So wurde wohl auch das ein oder andere Geschäft hier angebahnt.

Selbstverständlich war der VDGN wieder mit einem eigenen Stand vertreten. Mitarbeiter, Vertreter der Fachgruppen, viele ehrenamtliche Helfer und Mitglieder aus den Regionalgruppen des VDGN standen Rede und Antwort zu den Themen Straßenbau, Wasser und Abwasser, Wohneigentum, Nachbarschaftsrecht sowie zu Leben, Wohnen und Pflege im Alter. Ein herzliches Dankeschön an die teilnehmenden Firmen des VDGN-Unternehmenspools. Sie trugen mit der Präsentation auf dem Fest und ihrer finanziellen Unterstützung entscheidend zum Gelingen bei.

Uwe Schönfelder

 

 

 

zurück