Verband Deutscher Grundstücksnutzer

Vorgestellt:

Stefan Rothermel, Mitglied der Fachgruppe Bauberatung

Schon seit über 10 Jahren (seit 2003) ist Diplomingenieur Stefan Rothermel Mitglied im Förderverein örtlicher Unternehmer e.V. und berät interessierte Mitglieder des VDGN  in den Bereichen Bau- und Energieberatung.

Nach dem Architekturstudium an der FH Mainz und der Technischen Universität Berlin erlangte Stefan Rothermel 1995 das Diplom und startete seine berufliche Karriere in verschiedenen angestellten und freiberuflichen Tätigkeiten. Das eigene Büro für Architektur, Design und Energieberatung gründete er 1999 und arbeitet seitdem mit seinem Team an verschiedenen Projekten aus den Bereichen Ein- und Mehrfamilienhäuser, Verwaltungs- und Gewerbegebäude, Kindertagesstätten und Schulen sowie Bauten für das Gesundheitswesen.

Seit 2004 ist er geprüfter Energieberater für Wohngebäude und seit 2008 für Nichtwohngebäude. Mit der Weiterbildung zum Energieberater für Denkmäler Anfang diesen Jahres baut der Geschäftsführer von DPA Design Plus Architekten weiter das Leistungsspektrum des Büros im Bereich der Denkmalsanierung und Erweiterung aus. Durch moderne Arbeitsmethoden und die fachliche Kompetenz kann Stefan Rothermel mit seinen Mitarbeitern ganzheitlich Bauvorhaben bearbeiten, die über die Leistungen des Architekten hinausgehen. Die Planung des Gebäudes und der energetischen Versorgung aus einer Hand verhindert Reibungsverluste und führt immer wieder zu gelungenen Projekten und glücklichen Bauherrn.

zurück