Verband Deutscher Grundstücksnutzer

Kostenloser Dach-Check

Dachdeckerfirmen des VDGN-Unternehmenspools überprüfen Hausdächer auf Schäden

Nach dem Winter sollte die Dachwartung für Hausbesitzer genauso selbstverständlich sein  wie die regelmäßige Überprüfung der Heizungsanlage. Fällt diese mal aus, müssen die Bewohner allenfalls einige Tage frieren. Fällt aber die Schutzfunktion des Daches aus, sind alle Bauteile des Hauses sowie das gesamte Hab und Gut der Bewohner in Gefahr. So können kleine Schäden jetzt vom Dachdecker entdeckt werden, bevor sich daraus kapitale Dachschäden entwickeln. Aber Vorsicht: Eine unsachgemäße Dachreparatur kann den Schaden noch weiter vergrößern!

Die Dachdeckerfirmen des Unternehmenspools bieten VDGN-Mitgliedern aus dem Raum Berlin und Umgebung bis zum 31. August 2014 den „Kostenlosen Dach-Check“ an!

Hier wird der Dachdecker das Dach begehen und auf vollständige Funktionstüchtigkeit überprüfen – wie es nur ein Fachmann kann. Er beschränkt sich auf die Prüfung sichtbarer Schäden. Dieser Dachcheck als erste Begutachtung sollte Einstieg in die regelmäßige und gründliche Dachwartung durch den Fachbetrieb sein. Der Wartungsumfang und eventuell notwendige Reparaturen können mit dem Dachdecker dann individuell vereinbart werden.

Im Übrigen häufen sich nach jedem Unwetter die Schadensmeldungen an Dächern. Statistiken belegen, daß nach solchen Unwettern etwa 85 Prozent aller gemeldeten Dachschäden im Bereich bis 2.500 Euro liegen. Dies sind typische Schäden, die durch eine regelmäßige fachmännische Überprüfung des Daches vermeidbar gewesen wären. Logisch, daß die Gebäudeversicherer immer kritischer bei der Schadensregulierung werden und Forderungen nach dem Nachweis einer regelmäßigen Dachwartung immer lauter.

Mit dem langjährigen VDGN-Versicherungspartner RheinLand Versicherungen haben wir dazu extra eine Vereinbarung geschlossen: Alle Hausherren, die eine Bescheinigung des Dachdeckers über einen Dach-Check vorweisen, erhalten beim  Neuabschluß einer Gebäudeversicherung einen Nachlaß in Höhe von 25 Prozent!

VDGN-Mitglieder, die den Dach-Check durchführen lassen wollen, rufen bitte den Unternehmenspool an oder senden uns eine E-Mail.

Telefon: 030 / 514 888 220, E-Mail: unternehmenspool@vdgn.de.

zurück