Verband Deutscher Grundstücksnutzer

RheinLand und VDGN – ein gutes Gespann

Von Christoph Buchbender, Vorstandsmitglied der RheinLand Versicherungs AG, Neuss

Seit zwanzig Jahren arbeiten der VDGN und die RheinLand Versicherung eng und erfolgreich zusammen. Erste Gespräche gab es bereits kurz nach der Gründung des VMEG, heute mitgliederstärkster Verein unter dem Dach des Verbandes. Die Kontakte mündeten 1997 in eine Rahmenvereinbarung als Grundlage einer langfristig angelegten Kooperation.

Was verbindet uns als Vertragspartner? Mit einem Wort: Vieles! Der Solidargedanke bestimmt das Wirken des Verbandes Deutscher Grundstücksnutzer. Er findet seine Entsprechung in dem vertrauensvollen und partnerschaftlichen Miteinander unseres Hauses mit seinen Kunden. Dieses Prinzip bestimmt das Handeln der RheinLand seit ihrer Gründung vor mehr als 130 Jahren. Viele VDGN-Mitglieder wissen das zu schätzen, indem sie ihre Versicherungsangelegenheiten unserem mittelständischen, unabhängigen Familienunternehmen anvertrauen. Die RheinLand bietet ihnen umfassenden, auf individuelle Bedürfnisse zugeschnittenen Versicherungsschutz zu besonders günstigen Konditionen. Diese sind ein sichtbarer Ausdruck der engen und fruchtbaren Zusammenarbeit zwischen dem VDGN und der RheinLand.

Als Versicherer verfügen wir über ausgewiesene Expertise in vielen Fachgebieten. Wir wissen deshalb sehr genau um die Risiken, die man rund ums Grundstück im Blick behalten muß und bieten hierfür bestmögliche Lösungen an. Ob für die Hausrat- oder Gebäudeversicherung, ob beim privaten oder gewerblichen Haftpflicht- und Unfallschutz: Die RheinLand hat maßgeschneiderte Versicherungsangebote für die Mitglieder des VDGN entwickelt, die beständig aktualisiert und verbessert werden. Ich nenne in diesem Zusammenhang unsere Angebote für Ein- und Zweifamilienhausbesitzer sowie für die Nutzer von Wochenendgrundstücken, nicht zu vergessen unsere Versicherungskonzepte für Kleingärten oder Garagen.

Vor Einbrüchen oder Naturgewalten ist freilich niemand gefeit, selbst wenn alle Vorkehrungen sachgemäß getroffen wurden. Davon wissen auch die Mitglieder des VDGN zu berichten. In solchen Fällen zeigt sich dann der wahre Wert einer Versicherung. Die bei uns versicherten VDGN-Mitglieder finden bei Schadenereignissen stets zuverlässige und fachkundige Ansprechpartner vor Ort. Sie dürfen sich darauf verlassen, daß die RheinLand an ihrer Seite steht, wenn Hilfe benötigt wird.

Dies soll und wird so bleiben. Wir sind sicher: Unsere in mehr als zwei Jahrzehnten gewachsene Partnerschaft wird sich auch in Zukunft bewähren. Der VDGN und die RheinLand Versicherung sind einfach ein gutes Gespann!

In diesem Sinne grüße ich Sie herzlich.

 

 

 

zurück